Wochenbericht KW 38

Wochenbericht KW 38

Eine Monsterwoche mit 11 Spielen (incl. Zwei Spiele der Ersten) liegt hinter uns.

Montag gewann die Achte gegen Alexanderhütte 4 hauchdünn mit 6:4. Thilo, Jürgen und René steuerten je ein Einzel bei, Lisa blieb in zwei Einzeln ungeschlagen und gewann auch das Doppel mit Thilo.

Mittwoch war Langenau erneut bei der Vierten zu Gast – diesmal im Pokal. Volker und Thomas machten je zwei Punkte – 4:2 Sieg!

Donnerstag stieg dann das Derby Sechste (Georg, Uwe, Benny, Swen) gegen Fünfte (Lukas, Nico, Schnitz, Grossi). Die Fünfte gewann dabei standesgemäß mit 8:2. Die Punkte für die Sechste besorgten Georg und Uwe im Doppel und Swen gewann ein Einzel.

Freitag rasierte die Achte Langenau 3, die nur zu dritt angetreten waren mit 9:1, schraubte ihr Punktekonto auf 6:0 und sind damit Tabellenführer!

Die Damen mit Claudia, Leonie, Melli und Christin verloren deutlich mit 0:10 gegen Steinberg.

Samstag vormittag war die Jugend mit Max, Paul, Jan und Jakob in Berg zu Gast. Am Ende stand ein erkämpftes Unentschieden zu Buche. Dabei blieb Max ungeschlagen, Jan und Paul steuerten je noch einen Zähler bei. Stark Jungs!

Die Zweite war zum Derby in die Stadt gereist. Der Beginn war alles andere als verheißungsvoll – beide Doppel gingen weg, wobei die beiden Andi(y)s drei Matchbälle vergeigten. Vorne kamen zwei, Jörg punktete ebenfalls, Michi brachte gegen Friedel ein 2:0 und 8:5 nicht heim – 3:3 Zwischenstand. Vorne punktete Andy gegen Johannes, am Nebentisch brachte Andi gegen Peter im Fünften ein 9:3 nicht über die Ziellinie – 4:4. Jörg gewann das Schnittduell gegen Friedel, Michi unterlag. So trennten wir uns 5:5 – nach dem Spielverlauf ein Punktverlust für uns.

Die Vierte war in Stockheim im Einsatz und traf dort auf deren Dritte. Volker und Thomas brachten ein Doppel nach Hause, in der ersten Runde punkteten Volker und Luca vorne, Holger hinten. 4:2 Zwischenstand. Auch in der zweiten Runde kamen drei Einzel – diesmal Luca, Holger und Thomas. Summa summarum – 7:3 für unsere Jungs. Glückwunsch!

Am Samstag abend musste die Fünfte (Lukas, Andi, Nico, Swen) noch gegen Teuschnitz 2 ran. 10:0 hieß es Ende für uns – starke Leistung! Die Fünfte ist damit auch Tabellenführer.