Erste will heuer in der Landesliga angreifen

Erste will heuer in der Landesliga angreifen

Nachdem die Erste die letztjährige Saison in der Landesliga Nordnordost auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen hat, wird als Saisonziel heuer eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison angestrebt. Um Platz 1 oder 2 zu erreichen, wird aber auch ein gewisses Quäntchen Glück notwendig sein neben der Tatsache, dass Steff, Philipp, Patrick und Dia auch immer ihre Bestleistung abrufen müssen.

In der Zehnerliga rangieren die TSVler auf dem vierten Platz, wenn man sich den durchschnittlichen TTR-Wert der Mannschaften anschaut. Ganz oben thront der TTC Tiefenlauter, der die Abgänge von Reiner Kürschner (nach Nordhalben) und Wolfgang Buckreus (nach Creussen) verkraften musste und deshalb auch aus der Verbandsliga zurückgezogen hat. Trotzdem hat man mit Trifon Lengerov und Jürgen Forkel das beste Paarkreuz der Liga. In Tiefenlauter starten unsere Jungs am kommenden Samstag in die Saison, haben aber hier das Handicap, dass Steff verhindert ist.
Tags drauf ist in der TSV Arena der 1. FC Bayreuth II zu Gast, der zwar Aufsteiger ist, aber vier erfahrene Akteure stellt und nicht unterschätzt werden darf.
Vor der Ersten sind nach den TTR Werten der TSV Untersiemau und der Absteiger TSG Bamberg platziert. Die Untersiemauer haben zwar ihre letztjährige Nummer 2 verloren, konnten sich aber mit Markus Gundel aus Bad Rodach und dem Ex-Altenkunstadter Frank Zeller verstärken. Die Bamberger können durchwegs auf Spieler über 1800 Punkten zurückgreifen und sind einer der Mitfavoriten um den Titel.
Knappe Ergebnisse sind wie jedes Jahr gegen den TTC Burgkunstadt zu erwarten, der mit der gleichen Truppe wie im Vorjahr antritt. Komplettiert wird das Feld vom TTC Rödental, gegen die wir das letzte Heimspiel der Vorsaison überraschend verloren sowie der bekannten Mannschaft aus Mistelgau. Über die Relegation konnte sich der TTC Hof die Landesliga sichern, allerdings wird die Mannschaft wohl erneut gegen den Abstieg kämpfen.
Ein interessanter Aufsteiger kommt ebenfalls aus dem Coburger Land. Der TSV Unterlauter hat nach etlichen Anläufen den Sprung in die Landesliga geschafft und konnte als neue Nummer 1 den jungen Max Keller als Rückkehrer vom TSV Bad Königshofen verpflichten, der mit 1923 Punkten der drittbeste Akteur der Liga ist.

Die Mannschaft würde sich wie bereits in den abgelaufenen Serien über zahlreiche Zuschauer freuen, die die TSVler in sicher immer interessanten Spielen in der TSV-Arena unterstützen.

Die Heimspieltermine sind wie folgt:

So, 22.09. 10.00 Uhr TSV Windheim – 1. FC Bayreuth II
So, 13.10. 10.00 Uhr TSV Windheim – TSG Bamberg