Erste unterliegt deutlich gegen Untersiemau

Erste unterliegt deutlich gegen Untersiemau

Bild von Hans Franz

Eine deutliche Niederlage musste die Erste im Heimspiel gegen Untersiemau vor über 30 Zuschauern einstecken.

Denkbar schlecht ging es bereits in den Doppeln los. Philipp und Patrick konnten zwar zum 1:1 ausgleichen, doch Bozek und Gundel ließen danach nichts mehr anbrennen. Gegen Markert/Zeller starteten Steff und Dia furios (11:3), lagen dann aber 1:2 hinten. Nach dem 11:8 im vierten Durchgang ließen die beiden TSVler aber die letzte Konsequenz vermissen und mussten ein knappe 9:11 Niederlage quittieren.

Die Einzelrunde startete mit einem 3:1 Erfolg von Steff gegen Markert, den er nach verlorenem ersten Satz mit aggressiverem Spiel stetig unter Druck setzte und nach einem deutlichen 11:0 in Satz 2 zweimal knapp die Oberhand behielt. Knackpunkt im Spiel von Philipp gegen Bozek war der erste Satz, der trotz Führung des TSVler noch hauchdünn mit 10:12 weg ging. Die beiden folgenden Durchgänge waren relativ klare Angelegenheiten für den Spitzenspieler der Untersiemauer.

Patrick brauchte einen Satz, um sich auf das gefährliche Noppenspiel von Zeller einzustellen, schaffte dann aber den Ausgleich, um aber Satz 3 erneut abzugeben. Doch Patrick kämpfte sich wie von ihm gewohnt in das Match rein, gewann die langen Ballwechsel und triumphierte nach fünf Durchgängen, was den 2:3 Zwischenstand bedeutete. Damit war Dia gefordert, den Ausgleich nach der ersten Einzelrunde herzustellen. Gegen Gundel hatte er bei 10:7 drei Satzbälle, die er nicht nutzen konnte, und verlor noch 10:12. Auch Durchgang 2 ging denkbar knapp mit 9:11 an den Untersiemauer. Danach raffte sich Dia auf, zog konsequenter sein Spiel durch und glich zum 2:2 aus. Die Luft war dann allerdings raus, da Gundel mit dem notwendigen Quäntchen Glück nun fast alles traf und Untersiemau mit einem 11:6 mit 4:2 in Front brachte.

Vorne wehrte sich Steff gegen Bozek, glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus, hatte aber letztendlich dem druckvollen, fast fehlerlosen Spiel von Bozek wenig entgegenzusetzen und unterlag 1:3. Die Niederlage war vorzeitig besiegelt, nachdem Philipp gegen Markert bei der 0:3 Niederlage erneut seine Klasse nicht richtig an den Tisch brachte.

Im hinteren Paarkreuz ging es dann um Ergebnisverbesserung. Patrick startete gegen Gundel furios, führte 2:0 und hatte eigentlich alles im Griff. Allerdings gab sich Gundel nicht kampflos geschlagen, spielte weiter hohes Risiko und seine Trefferquote stieg deutlich an, so dass er trotzdem noch mit 3:2 die Oberhand behielt. Im Duell der beiden Kurznoppenspieler zeigte Zeller an diesem Tag die deutlich bessere Performance gegenüber Dia, musste zwar nach 2:0 Führung den Anschluss hinnehmen, aber letztendlich gewann er relativ sicher mit 11:6 im vierten Durchgang und stellte so den verdienten Auswärtssieg für Untersiemau sicher.