Wochenbericht KW 42

Wochenbericht KW 42

Viel los diese Woche.

Den Reigen eröffnete Mittwoch die Vierte mit dem Auswärtsspiel in Fischbach, das leider 8:2 verloren ging. Die Punkte machten Luca und Lukas im Doppel sowie Lukas im Einzel.

Freitag waren drei Teams im Einsatz. Die Damen mit Heidi, Lisa, Alex und Christin landeten ihren ersten Heimsieg – gegen Haßlach 2 gewannen sie souverän 8:2 – Glückwunsch Mädels!

Die Siebte musste in Haig ran, wo es einen nervenaufreibenden Spielverlauf gab. 1:1 nach den Doppeln, 3:1 Führung, 3:3, 4:3 Führung, 4:5 und dann lag Thilo 0:2 hinten, bog aber das Ding noch sensationell zum 5:5 Unentschieden um. Respekt! Die Punkte machten Kevin/Uwe im Doppel, Kevin 2x im Einzel, Uwe 1x im Einzel und eben Thilo!

Die Fünfte musste in Alexanderhütte 2 auf Thomas verzichten und unterlag hauchdünn mit 4:6. Ärgerlich vor allem deshalb, weil ein Doppel und das Einzel von Uwe (Motzke) extrem knapp weg gingen. Hervorzuheben ist vor allem Andi, der gegen den Landesliga-erfahrenen Marco Peterhänsel gewann. Die weiteren Zähler besorgten 2x Swen und Uwe.

Samstag waren ebenfalls drei Truppen am Start. Die Jugend mit Max, Jan und Paul verlor in Bayreuth knapp mit 6:4 – zweimal Max, zweimal Jan, ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Die Vierte musste im Heimspiel gegen Rothenkirchen 2 auf Schnitz und Holger verzichten, dafür waren Swen und Lisa im Einsatz. Luca gewann vorne beide Einzel, ansonsten war bei der 2:8 Niederlage nichts zu holen.

Die Zweite musste auswärts in Stockheim ran. Nach den Doppeln stand es 1:1, obwohl Michi und Armin bereits 2:0 führten, dann aber drei Durchgänge abgeben mussten. Andi gewann vorne souverän, Armin verlor in fünf Sätzen, Michi führte ebenfalls 2:0 und unterlag noch, Andy gewann im Entscheidungssatz – 3:3 nach der ersten Einzelrunde. Danach ließen wir aber nichts mehr anbrennen, auch wenn die Spiele knapp waren, Armin setzte sich in 5 Sätzen durch, Andi in 4, Michi in 5 und Andy ebenfalls in 5 – Endergebnis 7:3 Auswärtssieg – 6:0 Punkte, weiterhin eine weiße Weste.