Wochenbericht KW 38

Wochenbericht KW 38

Die Saison 2024/2025 startete am 13.09.2024 mit dem Derby Fünfte gegen Sechste. Standesgemäß behielt die Fünfte mit 8:2 die Oberhand.

Zeitgleich war die Achte gegen Kleintettau 2 im Einsatz. Wie hat Thilo geschrieben: Die Trauben hängen a bissi höher, aber es war mehr drin. Er selbst steuerte neben Mad einen Einzelsieg bei der 2:8 Niederlage bei.

Die Fünfte ließ am Donnerstag im Derby beim SC Rennsteig ebenso nichts anbrennen wir die Woche vorher. Andi, Thomas, Max und Swen gewannen 10:0, wobei sie zwar dreimal in den Fünften mussten, dort aber jeweils deutlich gewannen. Tüchtich Männer!

Die Sechste musste gegen Langenau 2 in der Arena ran. Am Ende stand für Grossi, Georg, Uwe und Eggi ein 5:5 Unentschieden zu Buche. Dabei lagen sie nach den Doppeln 0:2 hinten und nach der ersten Einzelrunde 2:4. Als auch noch Grossi verlor, war maximal noch ein Unentschieden drin. Doch die Experten Georg, Uwe und Eggi brachten ihre Spiele heim und sicherten damit noch das 5:5. Großer Sport Männer!

Die Zweite startete unter der Woche am Mittwoch in die Saison mit dem Derby gegen Teuschnitz. Die Stadt ließ ihren Schwachpunkt im Einzel – Bernd J. – nur im Doppel auflaufen, das allerdings erfolgreich zusammen mit Friedel gegen Armin/Michi im Fünften mit zwei überragenden Füchsen am Schluss. Die beiden Andi(y)s waren gegen Peter/Johannes bei 6:10 im Fünften schon tot, schafften aber mit 12:10 die Wiederauferstehung. Somit stand es 1:1 nach den Doppeln. Vorne holte Andi mit zwei klasse Vorstellungen zwei Zähler, Armin gewann gegen Peter und hinten mussten sich Andy und Michi jeweils in fünf Durchgängen Johannes geschlagen geben. Dafür schlugen beide André – wer mitgezählt hat liegt mit einem 6:4 Heimsieg richtig

Fazit: Zwei Zähler auf der Habenseite, die Currywurst hinterher hat auch geschmeckt und die Teuschnitzer gingen zumindest mit einem Kasten Bier (Spiel wurde nicht gekauft, sondern der Kasten war noch für das 75-jährige Jubiläum des TSV Teuschnitz offen) nach Hause.

Schwachpunkt beim Bier schleppen