10 Apr. E-JUNIOREN SIEGEN VERDIENT
TSV Windheim 1904 : SG FSV Ziegelerden
6 : 3
Bei bestem Fußballwetter empfingen unsere E-Junioren zum Auftakt der Frühjahrsrunde die Mannschaft vom FSV Ziegelerden. Nach nervösem Beginn nahmen unsere Jungs das Spielgeschehen in die Hand und Hakim erzielte mit einem Aufsetzer ins linke untere Eck nach 10 Minuten die 1:0 Führung für den TSV. Danach ging es für die Jungs aus Ziegelerden zu schnell und innerhalb von zwei Minuten erhöhte der TSV durch Pascal und Adrian auf 3:0. Eine Unachtsamkeit in der heimischen Abwehr nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer. Nach schönem Zuspiel von Pascal nutzte Paul seine Schnelligkeit und schob den Ball in der 22. Minute schnörkellos ins linke untere Eck. Die Gäste kamen nach einem schönen Sololauf nur zwei Minuten später zum erneuten Anschluss. Direkt nach der Pause konnte Jan aus kurzer Distanz zum 5:2 abstauben, bevor er nur sechs Minuten später mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung einläutete. Ziegelerden versuchte nochmal ins Spiel zurückzukommen, aber mehr als der Treffer zum 6:3 Endstand sprang für die Gäste nicht mehr heraus. Schiedsrichterin Ramona Pauli-Löffler (SV Reitsch) leitete die Partie souverän. Die E-Junioren würden sich über viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel am Samstag 29.04.17 um 11.00 Uhr gegen den FC Unter-Oberrodach sehr freuen.
Stimmen zum Spiel:
Paul Schmitt (Spielführer)
Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Nach dem ersten Tor haben wir ganz gut gespielt. Bei den Gegentoren hätten wir bereits im Mittelfeld besser angreifen müssen.
Marco Schmitt (Trainer)
Nach der langen Winterpause bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden. Dennoch müssen wir versuchen die teilweise haarsträubenden Abspielfehler so schnell wie möglich abzustellen. Auch in der Defensive müssen wir die Gegenspieler energischer und enger attackieren.